Hatha-Yoga

YogaschuleHeim

Yogaferien

Anmeldung

Buchbestellung

 

Home

SelvarajanYesudian

Elisabeth Haich

Yesudianyoga

Unterricht Praxis

Selvarajan Yesudian  

Selvarajan Yesudian wurde am 25. Februar 1916 als Sohn eines indischen Arzt-Ehepaares in Sholinghur, Tamil Nadu, Indien geboren. Er war in seiner ganzen Jugend ein kränklicher Junge und durchlebte fast alle schweren Kinderkrankheiten bis hin zum Muskelschwund. Durch die Begegnung mit seinem Meister änderte sich sein Leben und aus dem schwachen Junge wurde ein kraftstrotzender Mann. Im Jahre 1937 reiste er nach Ungarn um Medizin zu studieren. In Budapest  lernte er Elisabeth Haich kennen und begann mit ihr zusammen Vorträge und Kurse über Yoga zu geben.
Zusammen gaben sie erstes gemeinsames Buch SPORT UND YOGA heraus, welches sofort ein Bestseller wurde. Bis heute wurden davon über 4 Millionen Exemplare in über 20 Sprachen verkauft. Während des  2. Weltkrieges und den ersten Jahren der ungarischen Revolution stand Yesudian seinen Schülern und Freunden unerschütterlich bei und blieb ihnen eine Leuchte und Stütze. In den Wirren der russischen Besatzung wurde 1948 ein weiteres Wirken unmöglich. Er musste zusammen mit Elisabeth Haich fliehen. Sie planten über die Schweiz nach Kalifornien auszuwandern. In Zürich wurden sie von Freunden gebeten zu bleiben. Sie liessen sich in Zürich nieder und bauten die international bekannte Yoga-Schule Yesudian / Haich auf. Es entstanden Yoga-Schulen in Zürich, St. Gallen und Bern und im sonnigen Tessin der Schweiz die Yoga-Sommerschule in Ponte Tresa. In unzähligen Vorträgen, Yogastunden, Beratungen und durch seine Bücher gab Selvarajan Yesudian seine Erfahrungen an Zehntausende von Menschen weiter.
1990 übergab Selvarajan Yesudian seine geliebte Yoga-Schule in St. Gallen an seinen langjährigen Mitarbeiter und Freund Rolf Heim, welcher seither zusammen mit seiner Frau Susy und seinem Sohn Dr. med. Rolf Victor Heim die Schule weiterführt.
Am 26. Oktober 1998 ist Selvarajan Yesudian in Zürich/Schweiz in aller Stille in die Quelle zurückgekehrt. Sein Vermächtnis lebt in unzähligen Herzen der Menschen weiter.

siehe auch www.yoga-ferien.ch
Weihnachtsgeschichten

Yoga-Schule Rolf Heim, Sekretariat, Schöneggstr. 15, CH-9404 Rorschacherberg, Mail: rolfheim@yogaschulen.ch, www.yogaschulen.ch
Tel: 071 855 38 52 oder 0041 (0)78 902 84 60 Yesudian - Yoga in der Tradition von Selvarajan Yesudian und Elisabeth Haich
 

 

SEO Suchmaschinen Optimierung